Kea

Kea – die Sphinx unter den Hunden

Die schöne Kea hatte bereits ein Zuhause gefunden. Leider konnte es sich ihr Besitzer nicht mehr leisten, sie zu füttern. Daher ist sie seit Juli 2021 im Tierheim. Als Kea ins Tierheim kam, hatte sie Untergewicht. Mittlerweile geht es ihr besser. Nun sucht Kea ein neues Frauchen oder Herrchen.

Kea vertraute den Menschen zu Beginn ihrer Zeit im Tierheim leider gar nicht. Doch schon nach einiger Zeit ließ sie sich von den Pflegern streicheln. Inzwischen zeigt sie sich als eine fröhliche, verspielte und sensible Hündin. Sie liebt die Menschen, begrüßt diese auch oft stürmisch und genießt die Streichel-und Kuscheleinheiten sehr. Beim Futter verteidigt sie ihre Ressourcen. Vor dem Anziehen des Geschirrs hatte Kea am Anfang  Angst, durch etwas Training hat sich Keas Angst gelegt und sie geht nun sehr gerne spazieren. Sie hat ein mittleres bis hohes Energielevel. Bei anderen Hunden entscheidet bei Kea die Sympathie. Deswegen suchen wir für Kea eher ein Zuhause als Einzelprinzessin. 

Durch ihre Vorgeschichte vermuten wir, dass Kea etwas mehr Zeit brauchen wird, um sich an die neue Lebenssituation in ihrer eigenen Familie zu gewöhnen. Hier sollte auf jeden Fall Zeit und Geduld mitgebracht werden. 

Möchtest du Kea ein gutes neues Zuhause geben?

Dies ist unsere Einschätzung des aktuellen Verhaltens von Kea, wie sie sich in Deutschland zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jeder Hund kann sich genau wie wir Menschen verändern und entwickeln.

Bei Fragen oder Interesse schreibt uns gerne eine Mail (mischlingsliebe@gmx.de), sendet uns die Selbstauskunft zu oder ruft uns an.

Unsere Hunde reisen alle: mit dem EU-Heimtierausweis, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, mit einem Mittelmeertest und kastriert (außer unsere Welpen).

Teile deine Liebe