Lenja

Lenja wurde als wenige Tage alter Welpe mit ihren Geschwistern in einem Schuppen gefunden. Die Mutter kam jeden Tag und hat die Welpen versorgt. Unsere Tierschützerin nahm die Welpen mit ins Tierheim, als die Hündin nicht mehr zu ihnen kam.
Ende Januar durfte Lenja dann nach Deutschland zu ihrer Pflegestelle reisen.

Lenja war anfangs sehr schüchtern. Sie braucht immer ein bisschen Zeit, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Zu ihrer Pflegefamilie ist Lenja sehr aufgeschlossen und verschmust. Sie kuschelt gerne auf dem Sofa oder erkundet den Garten. Besuch wird neugierig beobachtet und nach einiger Zeit auch beschnüffelt. Mit Geduld lässt sie sich auch streicheln. Vorsichtig, aber mit etwas Zeit fasst sie vertrauten und kommt auch kuscheln.
Auto fahren kennt Lenja auch schon und springt auch freiwillig in ihre Box. Am Wald angekommen, liebt sie es, ihre Umgebung zu erkunden. Sie flitzt auch dann sehr gerne durch die Gegend. An der Straße bleibt Lenja noch oft stehen und traut sich manchmal noch nicht so ganz weiter. Aber mit etwas Zeit und Geduld folgt sie such in diesen Situationen ihrem Menschen.
Sie lebt zur Zeit mit zwei anderen Hunden zusammen und versteht sich super mit diesen.

Für Lenja suchen wir eine liebevolle Familie, die Kinder sollten schon mindestens 12 Jahre alt sein und es sollte ein Garten vorhanden sein. Außerdem sollte ihre zukünftige Familie ruhig wohnen, damit Lenja sich langsam an ihre neue Umgebung gewöhnen kann.

Die wichtigsten Infos:
Lenja, weiblich, April 2022 geboren, kastriert, ca 45 cm groß, kommt aus Rumänien, gechipt, geimpft, gegen Zecken und Flöhe behandelt, hat ein Sicherheitsgeschirr und einen blauen EU-Pass.

Dies ist unsere Einschätzung des aktuellen Verhalten auf der Pflegestelle, wie sich der Hund aber zeigen und entwickeln wird, können wir nicht voraussagen. Wir können keine Garantie für zukünftige Verhaltensweisen oder den Gesundheitszustand im restlichen Leben geben.

Bei Fragen oder Interesse schreibt uns gerne eine Mail (mischlingsliebe@gmx.de), sendet uns die Selbstauskunft zu oder ruft uns an.

Unsere Hunde reisen alle: mit dem EU-Heimtierausweis, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, mit einem Mittelmeertest und kastriert (außer unsere Welpen).

Teile deine Liebe