Nerra

Nerra ❤️– Kleiner Pechvogel sucht ein kuscheliges Körbchen. 

Die liebenswerte Nerra wurde auf der Straße gefunden und von unseren Tierschützerinnen gesichert. Sie lebte eine längere Zeit im Tierheim unserer Tierschützerin Lumi in Borsa, Rumänien. Vor kurzem hatte sie das Glück, nach Deutschland auszureisen und lebt sich aktuell auf ihrer Pflegestelle in 26817 Rhauderfehn ein.

Nerra zeigt sich hier absolut umgänglich. Sie ist sehr verschmust und mag ihren Menschen dann manchmal nicht so gerne teilen. Darum wäre sie bestimmt als Einzel-Hundeprinzessin sehr glücklich.  Sie ist freundlich zu allen Menschen und auch mit Kindern kommt sie sehr gut klar. Die hübsche Hündin läuft schon gut an der Leine und kann auch schon eine Zeit lang alleine bleiben.🐶

Wir vermuten, dass Nerra in Rumänien von einem Auto angefahren wurde. Nach eingehenden Untersuchungen eines Tierarztes und einer ausführlichen Behandlung ist Nerra nun aber komplett von ihrem Unfall genesen. Das einzige, was vom Unfall geblieben ist, ist eine leichte Fehlstellung des Kopfes. Es wirkt ein wenig, als würde sie etwas schief schauen. 

Als ob sie nicht schon genug gelitten hätte, wurde bei Nerra ein vaginaler Tumor diagnostiziert, der sich mit Hilfe einer Chemotherapie komplett zurückbildete. Sie ist also aktuell wieder ganz gesund, aber bei dieser Art von Tumoren ist es nie ganz auszuschließen, dass sie erneut wieder auftreten. 

Nähere Infos zum medizinischen Bericht können gerne in einem persönlichen Telefonat erteilt werden.

Wir wünschen uns für die freundliche Hündin ein behütetes und liebevolles Zuhause, in dem sie noch einmal ganz von vorne anfangen kann.🏡


Die wichtigsten Infos:
Nerra, weiblich, ca. 2023 geboren, ca. 42 cm groß, kommt aus Rumänien, kastriert, gechipt, geimpft, gegen Zecken und Flöhe behandelt, hat ein Sicherheitsgeschirr und einen blauen EU-Pass

Dies ist unsere Einschätzung des aktuellen Verhaltens auf der Pflegestelle, wie sich der Hund aber zeigen und entwickeln wird, können wir nicht voraussagen. Wir können keine Garantie für zukünftige Verhaltensweisen oder den Gesundheitszustand im restlichen Leben geben.

Bei Fragen oder Interesse schreibt uns gerne eine Mail (mischlingsliebe@gmx.de), sendet uns die Selbstauskunft zu oder ruft uns an.

Unsere Hunde reisen alle: mit dem EU-Heimtierausweis, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, mit einem Mittelmeertest und kastriert (außer unsere Welpen).

Teile deine Liebe