Afina 🥰 – Großer Schatz mit kleinem Handicap
Afina hatte bisher nicht sehr viel Glück in ihrem Leben. Sie wurde von unseren Tierschützerinnen in Rumänien angefahren auf der Straße gefunden. Natürlich wurde sie sofort zum Tierarzt gebracht, aber leider konnte einer ihrer Vorderläufe nicht gerettet werden. Nachdem sie in Rumänien aufgepäppelt wurde, durfte sie im Dezember auf ihre Pflegestelle nach Deutschland in 10439 Berlin reisen.
Die junge Hündin kommt erstaunlich gut mit ihrem Handicap zurecht. Sie liebt es, mit dem anderen Hund auf ihrer Pflegestelle durch die Gegend zu tollen. Gerenell hat sie ein recht hohes Energie-Level, kommt aber Zuhause in ihrer Box immer gut zur Ruhe. Sie liebt jeden, egal ob Frau, Mann oder Kind, und zeigt sich sehr verschmust und zutraulich. 🐾
Sie ist schon stubenrein und kennt es auch schon, an der Leine zu gehen. Draußen an der Leine sind andere Hunde noch etwas gruselig und werden auch schon einmal angebellt.
Afina wird vermutlich schon bald in die Pubertät kommen und braucht liebevolle und konsequente Menschen, die sie bei eventueller Sturheit oder pubertärer Taubheit souverän durch ihr neues Hundeleben führen. Generell muss sie das Konzept von Grenzen noch lernen. Zum Beispiel zeigt sie sich aktuell ziemlich distanzlos, wenn es um Futter oder Leckerchen geht.🦮
Aufgrund ihres Handicaps und ihrer Größe wünschen wir uns für Afina ein ebenerdiges Zuhause oder eine Wohnung, die mit dem Aufzug zu erreichen ist. Die Bereitschaft, eine Physiotehrapie zu besuchen und regelmäßige Übungen zum Muskelaufbau zu betreiben, wäre ebenfalls Voraussetzung.
Möchtest du dieser absolut liebenswerten und aufgeschlossenenen Hündin eine zweite Chance geben? Dann vereinbare gerne mit uns einen Kennenlern-Termin.
Die wichtigsten Infos:
Afina, weiblich, Mai 2024 geboren, wird ca. 55 cm groß werden, kommt aus Rumänien, gechipt, geimpft, gegen Zecken und Flöhe behandelt, hat ein Sicherheitsgeschirr und einen blauen EU-Pass.
Dies ist unsere Einschätzung des aktuellen Verhalten auf der Pflegestelle, wie sich der Hund aber zeigen und entwickeln wird, können wir nicht voraussagen. Wir können keine Garantie für zukünftige Verhaltensweisen oder den Gesundheitszustand im restlichen Leben geben.
Bei Fragen oder Interesse schreibt uns gerne eine Mail (mischlingsliebe@gmx.de), sendet uns die Selbstauskunft zu oder ruft uns an.
Unsere Hunde reisen alle: mit dem EU-Heimtierausweis, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, mit einem Mittelmeertest und kastriert (außer unsere Welpen).