Unser Team

Wir, das sind 17 Menschen, mit ein- und derselben Idee: Wir wollen Hunde in Rumänien helfen. Damit ihr wisst, mit wem ihr Kontakt bei Facebook, Instagram, per Mail oder am Telefon habt, stellen wir uns einmal vor. 

Lara:

Ich bin Lara, bin 1997 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen vier Hunden in Spenge. Noch bin ich Studentin an der Universität Bielefeld. 

Mit meinen Hunden treibe ich sehr gerne Sport. 

Hier im Verein bin ich die 1. Vorsitzende und kümmere mich um die Anmeldung unserer ausreisenden Hunde beim Veterinäramt, bin Sammelstelle, (Not-) Pflegestelle, telefoniere vorab mit den zukünftigen Adoptanten, kümmere mich um die Buchhaltung und leite unseren Flohmarkt bei Facebook. 

Chiara:

Mein Name ist Chiara, ich bin Jahrgang 1996 und lebe mit meinem Mann und unserem Hund Lennox in Bünde. Ich bin die 2. Vorsitzende und meine Aufgabe im Verein ist die Öffentlichkeitsarbeit und ich setze die Verträge auf.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport mit Lennox, man findet mich auch mal hinter dem ein oder anderen Buch und ich liebe die Fotografie von Tieren.

Alexander:

Ich bin Alexander, bin 1996 geboren und lebe mit meiner Frau und meinen vier Hunden in Spenge. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern oder mache Campingurlaub. Hier im Verein bin ich der 1. stellvertretende Vorsitzender und kümmere mich um die Buchhaltung und stehe als Not-Pflegestelle zur Verfügung.

Jaqueline:

Ich bin Jaqueline, 1997 geboren und lebe mit meinem Lebensgefährten und unserer Hündin Bluna in der Nähe von Bielefeld. Ich arbeite Vollzeit in einer stationären Kinder- und Jugendhilfe Einrichtung als Erzieherin. Im Verein bin ich die 2. stellvertretende Vorsitzende und für die Kontrolle der notwendigen Unterlagen vor Ausreise zuständig. Ich fordere die Pässe der Hund an und überprüfe deren Impfungen. Zudem füge ich die Hunde in unser Vereinssystem ein.

Christiane:

Ich bin Christiane, geboren 1980 und lebe mit Martha in Leipzig. Martha ist meine reine rumänische Mischlingsdiva von unserer Tierschützerin Delia. Im Verein organisiere ich die Vorkontrollen.

Wenn ich mal nicht als Schulbegleiterin arbeite,bin ich mit Martha am liebsten am Wasser unterwegs oder in unserem Garten.

Majka:

mein Name ist Majka. Ich wurde 1990 geboren und lebe zusammen mit meinen acht Tieren, darunter 3 tollen Hunden, in Minden. Von Beruf bin ich Krankenschwester.

Den Verein Mischlingsliebe e.V lernte ich durch die Adoption meines Hundes Anuk kennen. Anschließend adoptierte ich Kenai, der als Pflegehund zu mir kam. Mein kleines Rudel und ich mögen am liebsten Aktivitäten in der Natur. Da ich gerne mehr für die zahlreichen Hunde tun wollte, unterstütze ich den Verein nun im Sozial Media Bereich und werde das Team zukünftig mit nach Rumänien begleiten, um auch vor Ort mit anzupacken. Ich wünsche mir das noch mehr Hunde adoptiert werden und die Chance auf ein schönes Leben bekommen.

Theresa:

Hallo, ich bin Theresa. Ich bin von Jahrgang 1992, lebe mit meinem Freund und mit unseren 3 Hunden Paul (rechts), Fiete (mitte) und Gino (links) in Spenge.
Ich bin durch die Adoption unseres Hundes Fiete zum Tierschutz gekommen. Dort beobachte ich die Verhalten der Hunde und gebe zu den Hunden für die Vermittlung neue Updates.
Hauptberuflich bin ich als Krankenschwester tätig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit meinen Hunden

Martina:

Mein Name ist Martina Günther. Ich lebe im Rudel mit 3 Hunden und zwei Katzen, finde dies faszinierend.
Ich bin Hundetrainerin und betreibe mit meinen Hunden seit Jahren Hundesport.
Im Verein bin ich tätig als Pflegestelle und wenn es im Zusammenleben Mensch/Hund Komplikationen gibt. Hier berate ich und finde mit Ihnen gemeinsam Lösungen.



Linda:

Mein Name ist Linda Teubl und ich lebe mit meinem Hund Juju und meinem Mann in Köln. Hauptberuflich arbeite ich in der stationären Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Köln als Erzieherin, aktuell absolviere ich in meiner freien Zeit eine Ausbildung als Hundeverhaltensberaterin bei der ATN.

Auf den Tierschutz und vorallem auf den Auslandstierschutz bin ich innerhalb der Adoption meiner Juju aufmerksam geworden und es stand schnell fest das ich mich für die Tiere einsetzen möchte. Im Verein bin ich für die Nachkontrollen zuständig, melde die Hunde bei Tasso an und beraten bei Problemen im Alltag.

Lea:

Mein Name ist Lea und ich lebe mit meinen zwei Hunden in Bielefeld. Meine beiden Fellnasen kommen aus Rumänien von der Straße. Es ist ein schönes Gefühl diesen kleinen Seelchen zu helfen! Den Verein unterstütze ich bei Instagram und kümmere mich um die täglichen Storys die dort zu sehen sind.

Tabitha:

Hi, mein Name ist Tabitha. Ich bin 1990 geboren und lebe mit meinem Mann und meiner rumänischen Strassenhündin Pixie im schönen Köln. Wir haben Pixie über die Mischlingsliebe adoptiert und weil ich das Thema Tierschutz so wichtig und die Erfahrung mit der Mischlingsliebe so toll fand, wollte ich auch mitmachen.

Ich unterstütze das Team bei Instagram und schreibe Vermittlungstexte. In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit Freunden und bewege mich viel draußen, am liebsten natürlich mit Pixie.

Anna Lena:

Ich bin Annalena, 1996 geboren und lebe mit meinem Hund Gio in Heidelberg. Mein Traum eines Hundes erfüllte sich 2022, doch eins war all die Jahre zuvor schon klar – es wird ein Tierschutzhund. Bereits nach kurzer Recherche stieß ich auf Mischlingsliebe e.V. und da war er … Gio. Ich sah, wie ernst, mit welcher Liebe und Leidenschaft in diesem Team gearbeitet wird und ich freue mich ein Teil davon sein zu dürfen. Das Teilen der erstellten Beiträge gehört nun zu meiner Aufgabe. Hauptsächlich studiere ich Bildungswissenschaft und Psychologie an der Universität Heidelberg und arbeite nebenbei im Supermarkt. Sollte ich dort nicht irgendwo auffindbar sein, bin ich mit Gio draußen unterwegs oder in der Sporthalle beim Training meiner Tanzgarde oder meines Tanzmariechens.

Lisa:

ich bin Lisa und ich bin 2001 geboren. Ich wohne mit meinem Freund und unserer Hündin Muffin im Kreis Paderborn und bin noch in der Ausbildung zur Vermessungstechnikerin.

Muffin haben wir von der Mischlingsliebe im Mai 2022 adoptiert und von da an wollte ich mich auch gerne im Tierschutz engagieren. Ich unterstütze das Team nun indem ich die Hunde aus Lumis Tierheim auf den Vermittlungsportalen wie Tasso Shelta hochlade und die Texte für ausgereiste Hunde verfasse.

Melanie:

Mein Name ist Melanie. Ich bin 25 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserer Hündin Caely in der Nähe von Koblenz. Wir haben Anfang 2023 Caely über Mischlingsliebe e.V. adoptiert und freuen uns jeden Tag darüber, dass sie nun zu unserer Familie gehört! Um die tolle Arbeit weiter zu unterstützen, schreibe ich Vermittlungstexte und teile die Posts zu unseren Hunden in Facebookgruppen, um ihre Chance auf ein schönes Zuhause zu erhöhen.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, reise viel und kümmere mich neben Caely auch um ein altes Pony. 🙂 Außerdem betreibe ich seit kurzem unter dem Namen „Caeleashes“ mein eigenes Small-Business und stelle Hundeleinen und passende Halsbänder aus Tau her. Schaut gerne einmal vorbei, denn mit jedem Einkauf wird gleichzeitig auch Mischlingsliebe unterstützt!

Melanie:

Ich bin Melanie, geboren 1974, und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern und unserer Hündin Milly in Bielefeld. Beruflich unterrichte ich Yoga und Entspannung.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur und mit Tieren. Milly ist bereits unser zweiter Tierschutz-Hund. Weil ich es so wichtig finde, diesen treuen Hundeseelen einen guten Platz im Leben zu ermöglichen, engagiere ich mich bei der Mischlingsliebe. Ich schreibe Vermittlungstexte, pflege die Hunde auf der Website und in die Facebook-Alben ein.

Johanna:

Ich bin Johanna (1998) und wohne gemeinsam mit meinem Hund Mio und meinem Freund in Berlin. Hauptberuflich arbeite ich als Model und absolviere nebenher ein Studium für Tiergestützte Intervention.

Seit Anfang 2023 bin ich eine regelmäßige Pflegestelle für die Vierbeiner von Mischlingsliebe, dabei vor allem für die süßen Handicaps (einer davon ist auf dem Bild zu sehen – mittlerweile ist er in seinem Für-Immer-Zuhause). Außerdem unterstütze ich den Verein mit den Beiträgen auf Instagram. In meiner Freizeit bin ich viel unterwegs, genieße das Großstadtleben und treibe Sport, die Hunde dabei eigentlich immer an meiner Seite.

Cristina:

Ich bin Cristina, bin 1992 geboren und lebe mit meinem Mann und unsere Hündin Sugar in Winterthur, Schweiz. Ich habe schon als Kind Hunde und Katzen adoptiert und Tiere von der Strasse geholfen.

Sugar haben wir von der Mischlingsliebe im Februar 2022 adoptiert und wir sind sehr froh dass sie teil von unsere Familie ist. Den Verein unterstütze ich auf Facebook. Wenn ich nicht im Büro arbeite, bin ich meist mit meinem Mann und Sugar unterwegs.

Ich träume von einer Welt, in der kein Tier mehr misshandelt und ausgesetzt wird. Jedes Tier verdient eine Familie, die es bedingungslos liebt.

Keren:

Mein Name ist Keren, ich wurde 1997 geboren & lebe zusammen mit meinem Mann und unserem Hund inmitten der östlichen Parkanlagen von Braunschweig. Die Liebe zu Hunden begleitet mich seit meiner Kindheit und ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Besonders fasziniert bin ich von typischen Jagdhunderassen, weshalb ich mich auf das Thema Jagdreize spezialisiert habe.

Als Mitbegründerin der Social Media Agentur 0816 Media GmbH kümmere ich mich im Verein Mischlingsliebe e.V. um die Social-Media-Kanäle. Mein Ziel ist es, durch gezielte Online-Präsenz und Kampagnen möglichst viele Menschen zu erreichen und für den Tierschutz zu sensibilisieren. Mit Engagement und Herzblut setze ich mich für das Wohl unserer Fellnasen in Rumänien ein und freue mich, Teil dieses wunderbaren Vereins zu sein.

Katja:

Mein Name ist Katja Meise 1967 geb und ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Hunden Hermann vom Vermehrer, Emil aus Griechenland und Ludwig aus Rumänien in Bielefeld. Ich bin mit Hunden schon groß geworden und seit 20 Jahren habe ich selber Hunde und betreibe auch schon so lange unterschiedliche Hundesportarten. Bei Ludwig bin ich zum Pflegestellenversager geworden. Meine Aufgaben im Verein: Vor und Nachkontrolle durchführen, Spenden sammeln und helfen wo ich gebraucht werde.

Jacqueline:

Mein Name ist Jacqueline, ich bin 1982 geboren. Mit meinem Mann und unseren 2 Kindern wohne ich in Gütersloh. Zu uns gehören unsere Hunde Charlie und Thessa. Beruflich arbeite ich als Kosmetikerin. Seit 2013 bin ich auch Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen. Im April 2024 bin ich mit meiner Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin gestartet.

Im Verein unterstützte ich seit Februar 2023 als Pflegestelle. Besonders die unsicheren oder auch etwas ängstlichen Hunde habe es mir da angetan. Das Vertrauen, das sich in der Zeit aufbaut und die Bindung, die da entsteht sind mit Worten nicht zu beschreiben. Weitere Aufgaben sind Vor-und Nachkontrollen durchführen und das Hochladen unserer Schützlinge auf den verschiedenen Vermittlungsportalen. Ich bin froh und dankbar wenigstens auf diesem Weg ein bisschen gegen das Leid der Tiere in Rumänien ankämpfen zu können. Auch wenn es sich manchmal anfühlt wie der bekannte Tropfen auf den heißen Stein, so kann man zusammen im Team doch einiges mehr erreichen!