Layla ist auf der Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause ! ❤️
Layla ist seit Januar 2019 bei Delia im Tierheim. Sie wurde aus einer Tötungsstation gerettet und mitgenommen. Im Tierheim zeigte sich Layla zunächst sehr schüchtern und zurückhaltend den Tierpflegern gegenüber. Sie wollte nicht angefasst oder gestreichelt werden. Es hat lange gedauert, bis die schwarze Schönheit wieder gelernt hat, den Menschen zu vertrauen. Mittlerweile ist sie aufgetaut, lässt sich streicheln, freut sich über die Besucher in ihrem Zwinger und genießt die Aufmerksamkeit. Sie liebt es, am Bauch gekrault zu werden. Laya zeigt sich hier unterwürfig. Leine und Geschirr hat Laya auch schon kennengelernt, sie hat keine Angst vor dem Geschirr, braucht aber immer erstmal etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen. Auf laute Geräusche reagiert Laya empfindlich und ist scheu. Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut und verhält sich Ihnen gegenüber freundlich und aufgeschlossen.
Für Layla wünschen wir uns eine Familie mit Hundeerfahrung. Es kann sein, dass Laya sich in ihrem neuen Zuhause erstmal wieder schüchtern zeigt und Zeit braucht, sich an ihre neuen Menschen zu gewöhnen. Ein souveräner Ersthund könnte Laya bei ihrer Eingewöhnung sicher helfen.
Layla kann ab sofort ausreisen.
Möchtest du Laya den Traum erfüllen und ihr ein eigenes Zuhause schenken? ❤️
Dies ist unsere Einschätzung des aktuellen Verhaltens von Layla, wie sie sich in Deutschland zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jeder Hund kann sich genau wie wir Menschen verändern und entwickeln.
Bei Fragen oder Interesse schreibt uns gerne eine Mail (mischlingsliebe@gmx.de), sendet uns die Selbstauskunft zu oder ruft uns an.
Unsere Hunde reisen alle: mit dem EU-Heimtierausweis, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, mit einem Mittelmeertest und kastriert (außer unsere Welpen).