Ängstlicher Lorenzo sucht seinen Fels in der Brandung! 🐶🐾❤️
Lorenzo lebt seit 2020 bei unserer Tierschützerin Lumi im Tierheim in Borsa, Rumänien. Lorenzo sollte getötet werden. Lumi wurde zum Glück vom Tierarzt angerufen und konnte ihn so retten.
Lorenzo ist sehr ängstlich und schüchtern. Er lässt sich nur von Lumi streicheln. Bei fremden Menschen kommt er vorsichtig aus seiner Hütte heraus und ist mit Futter gut bestechlich. Von Monat zu Monat macht er aber Fortschritte und wird immer ein wenig zutraulicher. Leider kann er uns nicht erzählen, was er Schreckliches erlebt hat. Du wirst dich ein wenig bemühen müssen, sein Vertrauen zu gewinnen, aber wenn du es geschafft hast, wird er sicher ein treuer und dankbarer Begleiter für dich werden.
Mit den anderen Hunden versteht sich Lorenzo gut und spielt auch sehr gerne mit ihnen.
Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause würde ihm bestimmt Sicherheit geben und es ihm erleichtern, sich an sein neues Umfeld zu gewöhnen. Vor Katzen und Kindern hat der hübsche Rüde jedoch Angst.
Aktuell lässt sich Lorenzo noch kein Geschirr anlegen und kennt es dementsprechend auch nicht, an der Leine zu laufen.
Spazieren gehen wird also erst einmal nicht möglich sein, darum sollte sein neues Zuhause einen Garten haben.🏡
Zudem würden wir Lorenzo gerne in eine ländliche Gegend vermitteln, damit er nicht durch zu viele Umweltreize überfordert wird. Auch sollten seine neuen Besitzer hundeerfahren sein.
Lorenzo wurde leider mit einer abgeschnittenen Rute gefunden.
Möchtest du Lorenzo zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann und ihm ein sicheres und liebevollen Zuhause schenken?🐾🐶
Dies ist unsere Einschätzung des aktuellen Verhaltens von Lorenzo, wie er sich in Deutschland zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jeder Hund kann sich genau wie wir Menschen verändern und entwickeln.
YouTube Video Link zur Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLgj1OeR7JyPvYi7iZtvwBuWyPn60zVeNM
Bei Fragen oder Interesse schreibt uns gerne eine Mail (mischlingsliebe@gmx.de), sendet uns die Selbstauskunft zu oder ruft uns an.
Unsere Hunde reisen alle: mit dem EU-Heimtierausweis, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, mit einem Mittelmeertest und kastriert (außer unsere Welpen).